WiesoWieso Kinderzahnarzt Ekimov, Düsseldorf Eller WeshalbWeshalb, Kinderzahnarzt Ekimov, Düsseldorf Eller WarumWarum, Kinderzahnarzt Ekimov, Düsseldorf Eller


Wer nicht fragt bleibt dumm!Herz-Logo Kinderzahnarzt Ekimov, Düsseldorf Eller


Liebe Kids, 

fragt ihr, fragt soooviel ihr wollt. Fragt uns sprichwörtlich Löcher in den Bauch. Es gibt soviele Fragen, soooviel zu entdecken in einer Zahnarztpraxis.

Und in diesem großen Liegestuhl sowieso. Da gibt es Knöpfe, Schalter, Schläuche, Lampen - sogar ein eigenes Waschbecken ist am Start.  

 

Dann gibt es dort jede Menge Werkzeuge mit denen der Zahnarzt, manchmal aber auch seine Assistentin, Dir im Mund rumfummeln.

 

Aber keine Sorge, sie tun Dir damit nicht weh. Sie gucken nur ob alles in Ordnung ist oder ob sich hinter dem einen oder anderen Zahn nicht doch die Trolle "Karius & Baktus" versteckt haben, damit Du sie bei Deinem Zähneputzen nicht erwischst. Ganz schön clever und gemein die zwei. Sollen sie sich doch ein anderes Zuhause als ausgerechnet Deinen Mund suchen. Meinst Du nicht auch?

Also Mund auf Detektiv Eki, Kinderzahnarzt Ekimov, Düsseldorf Eller

und lass "Detektiv-Eki" mal genau hinschauen. Gucken kostet ja nichts und tut garantiert auch nicht weh. Weißt Du doch!


Von

Karius & Baktus ...

habt ihr sicher schon gehört - oder nicht? 

Karius, der Zahntroll mit den schwarzen Haaren und Baktus, der mit den roten, sind zwei Bakterien, die sich in unserem Mund aufhalten. Manchmal leben sie im Backenzahn, dann im Eckzahn und in den übrigen Zähnen. So auch bei Jens, einem kleinen Jungen, der häufig Süßes isst, aber die Zähne gar nicht oder nicht richtig putzt und weil das so ist ... Ach was, hört euch doch einfach die komplette Geschichte im Video an.


Hier noch zwei Videos

das eine erzählt davon wie man Zähne richtig putzt und 

 

das andere davon, wie die roten Streifen in die Zahnpasta kommen. 


Wir wünschen euch viel Spaß,


beim Zuschauen oder Zuhören und noch mehr Spaß beim Spielen, im Kindergarten, zuhause, bei Freunden oder in der Schule. Und dann freuen wir uns ganz besonders auf euren Besuch bei uns in der Zahnarztpraxis. Lasst uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen. Ihr werdet sehen, auch das macht richtig Spaß.  

 

Telefon:

 0211 / 21 35 39

Sprechstunden:

  Vormittags

Nachmittags

Mo.

08:00 - 13:00

15:00 - 19:00

Di.

08:00 - 13:00

15:00 - 18:00

Mi.

08:00 - 13:30

---

Do.

08:00 - 13:00

15:00 - 20:00

Fr.

08:00 - 11:30

---

 Oder nach Vereinbarung. 


Im Fall des Falles, dass Sie uns nicht erreichen nutzen Sie unseren Patienten NOTFALL - HILFERUF

 

Scan mich!

Kontakt

QR-Code mit dem Smartphone abfotografieren / scannen. Kontaktdaten speichern, fertig!

 

Anschrift:

 40229 Düsseldorf, Dietrichstraße 1


Telefon-Nr.: (0211) 21 35 39
Fax-Nr.: (0211) 22 71 13